Über uns

Das sind wir

Die flexxicare Akademie GbR wurde 2020 von Harald Danneberg und Ulrike Müller gegründet. Beide haben vor rund zwanzig Jahren gemeinsam ihr Examen in der Krankenpflege absolviert. Der darauffolgende berufliche Wirkungskreis zeigte sich dabei sehr unterschiedlich. Harald Danneberg widmete sich der Intensivpflege, generierte einen enormen Wissensschatz mit dem er gestärkt in die Leitungsposition wechselte. Das Studium zum Gesundheitsökonom (B.A.) rundeten seine Qualifikationen ab. Ulrike Müller hingegen wurde im Feld der Psychiatrie und im Verlauf der Hospizarbeit aktiv. Außerdem schloss sie die Studienabschlüsse im Pflegemanagement (B.A.) und Leitung, Bildung und Diversität (M.A.) ab. Die Schwerpunkte lagen auf Gesundheits- und Sozialmanagement. Im Anschluss war sie als Dozentin in der Erwachsenenbildung im Gesundheitswesen tätig.

Im Jahr 2017 gründete Harald Danneberg das Unternehmen flexxicare Personaldienstleistung GmbH für Pflege- und Medizinberufe. Herausforderungen sah er vor allem dabei, eine stabile Pflegequalität zu gewährleisten und das lebenslange Lernen zu etablieren. Um diese Ziele zu realisieren, folgte ihm Ulrike Müller in sein Unternehmen. In einem Punkt waren sich die beiden Geschäftsführer einig, es muss möglich sein die Pflegequalität anzuheben und Menschen wieder für diesen Beruf zu begeistern.

Besonders Pflegehelfer*Innen und Betreuungskräfte sind im ambulanten und stationären Bereich elementar und nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es eine Basis zu erlernen, um eine optimale Pflegequalität zu gewährleisten. Dafür steht die flexxicare Akademie, die Menschen durch Bildungsqualität in den Beruf begleitet und dauerhaft in das Arbeitsleben etabliert.